Ach, was war das schön, die ganze mach Grün! Bande mal wieder auf einem Haufen.
Am Stand des Bundesministerium für Umwelt waren neben vielen weiteren Projekten aus dem Förderprogramm BBNE auch mach Grün! vertreten mit LIFE e.V., FzA, VSB und UnternehmensGrün.

Das Berliner Team stellte erstmalig verschiedene Stationen aus dem Greencaching Parcours vor und erste Probanden konnten sich in den verschiedenen Kompetenzbereichen ausprobieren. Der Parcours ist nach wie vor in Arbeit und wird weiterentwickelt. Trotzdem war es schön, die Stationen schon mal aufgebaut und in Aktion zu sehen und erstes Feedback zu den Aufgaben zu bekommen.

Julia Whisell von VSB war mit am Stand und bot einen Upcycling-Workshop an – Kronkorken zu Ohrringen in nur fünf Minuten. Außerdem war auch Susanne Graf von UnternehmensGrün mit am Stand, mit der druckfrischen Studie zum Greening der Berufe.

Die ganze mach Grün! Familie also auf einem Haufen, mit neuen Konzepten, Ideen und Produkten.
Vielen Dank an alle, die da waren, für die guten Gespräche, das konstruktive Feedback und die schöne Zeit.

  • Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit
  • Europäischer Sozialfonds für Deutschland
  • Europäische Union
  • Zusammen. Zukunft. Gestalten.
  • BBNE
  • mach Grün! wird gemeinsam umgesetzt von:
  • LIFE e.V.
  • Frauennetzwerk zur Arbeitssituation e.V.
  • UnternehmensGrün
  • VSB GmbH